Greifswalder Kunstauktion

ac-auktion20-plak-A3-neuGreifswalder Kunstauktion „Kunst hoch“ ist erfolgreich zu Ende gegangen

01.12.- 09.12. Fenster-Ausstellung an drei Standorten im Stadtraum und „Stille Auktion“

Greifswalder Kunstaktion Ausstellung im Kunstkubus

Die Kunstvereine Art7 und artcube veranstalteten auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem St.Spiritus eine Kunstauktion unter dem Motto „Kunst hoch“ statt „Hände hoch“. Die Bedingungen verlangen ungewöhnliche Formate: Die Kunst wurde an drei Orten im Stadtraum präsentiert: im Kunstkubus am Karl-Marx-Platz, im Kultur-Fenster in der Lutherstraße/Ecke Lange Straße und im Kiosk am Mühlentor. Ersteigert wurde in einer „Stillen Auktion“: die Gebote konnten mittels Bieterkarten in den Briefkasten am St.Spiritus abgegeben werden oder per Email: info@art7-greifswald.de. Die Werke und Preise konnten auch online betrachtet werden: www.art7-greifswald.de.

Neben bekannten Künstler*innen und Preisträger*innen stellten auch Newcomer*innen aus, mit dabei waren Karin Wurlitzer, Thomas Reich, Eckard Labs, Cindy Schmidt, Maike Theissen, Astrid Brünner, Sven Ochsenreither u.v.a. Das künstlerische Spektrum der ausgestellten Arbeiten war dabei wieder sehr vielfältig – Malerei und Zeichnung, Grafik und Foto

Greifswalder Kunstauktion Ausstellung Kiosk am Mühlentor

Greifswalder Kunstaktion – Ausstellung im Kulturschaufenster Lutherstraße

grafie, sowie Skulptur und Keramik. Einige Kunstwerke hatten Startgebote von 40 € – 800 €.

Es sind in diesem Jahr 47 von 69 Kunstwerken versteigert worden, insgesamt kamen 7694 Euro zusammen. Das sind sogar 461 Euro mehr als 2019. Es gab viel positive Resonanz, vor allem, weil die Kunst im öffentlichen Raum präsentiert wurde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner