Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lousy Lovers

2.Dezember 2023 - 19:30

Die legendäre Greifswalder Band spielt endlich mal wieder

Tickets: 18 € / ermäßigt 15 € an den reg. VVK-Kassen oder online
Anfang der 90er Jahre fing alles an. Wir studierten und lebten in Greifswald und nannten uns „Lousy Lovers“. Der Name ist übrigens ein Zitat aus einem „Fleetwood Mac“ Song. Unsere Musik war immer schon amerikanisch geprägt, mit viel Satzgesang und elektrischen sowie akustischen Gitarren. Der gewaltige Klang einer Hammondorgel war immer dabei, auch wenn die dazugehörige Lesliebox unterwegs eine schwere Herausforderung war! Wer die Eagles oder Crosby, Stills, Nash und Neil Young mag, den verzaubern auch die Lieder der Lousy Lovers, die übrigens alle aus eigener Feder stammen und wilde Rocksongs oder melancholische Balladen sein können. In Deutschland sind die elektroakustischen Lieder vielleicht mit dem Sound von Selig und Fury in the Slaughterhouse vergleichbar.
Zum 30. Geburtstag spielt die Band wiedervereint nur drei ausgewählte Konzerte – eins davon im St.Spiritus. Auch wenn dies kein Comeback ist, sind wir schon voller Vorfreude auf schweißtreibende drei Konzerte im Dezember.
Wenn ihr also Lust habt, mit uns auf die Reise zu gehen, dann kommt mit und lasst Euch noch einmal von den Songs der Lousy Lovers verzaubern.

Details

Datum:
2.Dezember 2023
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturzentrum St.Spiritus
Lange Straße 49/51
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern 17489 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03834 8536-4444

Veranstalter

St.Spiritus Sozio-Kulturelles Zentrum
Telefon:
0383485364444
E-Mail:
st.spiritus@greifswald.de
Veranstalter-Website anzeigen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner