Leben und Werk des Malers Felix Nussbaum

18:00 / Sozio-kulturelles Zentrum St. Spiritus

Felix Nussbaum, der am 11. Dezember 1904 in Osnabrück geboren wurde, war ein Maler der neuen Sachlichkeit. Die Kuratorin des Felix Nussbaum Hauses in Osnabrück, Frau Anne Sybille Schwetter, hält den Vortrag »Unterwegs mit Felix Nussbaum« – Wanderausstellung mit 20 Reproduktionen reist am 8. September nach Greifswald

Die Felix-Nussbaum-Gesellschaft Osnabrück realisiert mit einer eigens entwickelten internationalen Wanderausstellung von Reproduktionen des Malers Felix Nussbaum unter dem Titel »Unterwegs mit Felix Nussbaum« ein auf Jahre angelegtes Projekt zur verstärkten nationalen und internationalen Präsenz der Werke dieses Künstlers. Nach der ersten Station in Haarlem (Niederlande), wo die Wanderausstellung im Frühjahr 2020 eröffnet wurde, war die Ausstellung in Sered‘/Bratislava in der Slowakei sowie in Derby in Großbritannien zu sehen. ,Vom 21. August bis 3. Oktober sind 20 Werke Nussbaums in Originalformaten als Reproduktionen im Dom zu sehen.
Dies ist Anlass, um den Künstler, Menschen und in der Zeit des Nationalsozialismus lebenden Felix Nussbaum kennenzulernen.

 

.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner