Puppentheater zwischen den Jahren

Zimtsterntaler

27. 12. 17 Uhr „Zimtsterntaler“ mit dem Theater Randfigur

Schau-, Schatten und Figurenspiel mit dem Theater Randfigur für Kinder ab 4 Jahren • Eintritt: 7/erm. 5 Euro

Schön, dass Ihr da seid! Willkommen in meiner Küche!

Mmmh, wie das duftet- Zimtsterne! Die könnte ich das ganze Jahr über naschen. Als ich klein war, hat meine Oma sie mir gebacken. Sogar im Sommer… Und dabei hat sie mir von früher erzählt- wie das so war, als meine Oma klein war. Aber meine Lieblingsgeschichte handelte von einem Mädchen, das ganz arm war und trotzdem anderen Menschen half, bis es selbst nichts mehr hatte. Diese Geschichte will ich nun Euch erzählen.

Spiel/Ausstattung: Jana Sonnenberg • Regie/Musik: Antonio Kühn, Jana Sonnenberg

 

Schnuppe Figurentheater

29.12. 17 Uhr „Sterntaler“ mit dem Schnuppe Figurentheater 

Kindertheater mit dem Schnuppe Figurentheater • Eintritt: 7/ erm. 5 Euro

Das alte Märchen der Gebrüder Grimm wurde aktualisiert als Vorlage für eine Geschichte genutzt, die auf stimmungsvolle und heitere Art an den Sinn des Schenkens, jenseits von materiellen Besitztümern erinnern will.

Für Kinder ab 3 Jahren
Spieldauer ca. 50 Minuten

 

Ein und dasselbe Märchen – ganz unterschiedlich erzählt – eine Geschichte vom Schenken – passend für die Zeit nach Weihnachten, für groß und klein. Karten an der Kasse, die 30 min vor Beginn öffnet, Reservierungen auf den AB: Tel. 03834 85364444 

Comments are closed.