Flamenco-Abend

8_7_StSpiritus_Flamenco_Foto_Herbert_Schulze

8.Juli 19.30 Uhr

LIVE-MUSIK/TANZ-PERFORMANCE mit Compañía Dulce Amargo • Eintritt: 12/10 € • bei schönem Wetter auf dem idyllischen Innenhof von St.Spiritus

Tickets an der Abendskasse . Reservierung unter: 03834 8536-4444

Entstanden im Süden Spaniens fasziniert Flamenco in seinen verschiedenen Stilen und Rhythmen durch elementare kraftvolle Schönheit und den impulsiven Ausdruck von Emotionen. Er ist so reich an Facetten, wie Gefühle nur sein können. Liebe und Lebensfreude sind ebenso Themen wie Armut, Leid und Tod. Flamenco ist eine junge Bühnenkunst, die sich ständig weiter entwickelt und heute auch stilistisch von Elementen anderer Musik- und Tanzformen beeinflusst wird. Der Name der Compañía Dulce Amargo (= bittersüß) ist Programm. Er steht seit Gründung der Formation im Jahr 2001 für den Flamenco in all seiner Vielfalt. Mal dramatisch oder heiter, dann wieder traditionell oder modern zuweilen auch grenzüberschreitend, aber immer mit persönlicher Stilistik der Tänzer und Musiker, die auf deren unterschiedlichen Herkunft, Ausbildung und Stärke basiert.

Comments are closed.