Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rotkäppchen

23.Juli 2021 - 10:00 - 11:00

Das Theater Maskotte zeigt ein Schauspiel mit Puppen zum „Kindertheater in den Höfen“ als OpenAir • Reserv. unter: 03834 8536-4444 • Der Theaterbesuch ist nur bei Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln möglich.

Alle kennen das Märchen vom Rotkäppchen. Doch wer weiß schon so genau, wie es damals war, als der Wolf das Rotkäppchen und die Großmutter verschlang.
Zum Beispiel wie das Wetter war?
Die Großmutter sagt, es hat gewittert. Und die muss es ja wissen. Schließlich spielt sie selbst mit.
Und Rotkäppchen; spielt das Rotkäppchen, und der Jäger den Jäger, und der Wolf?
Es wird schon ein bisschen aufregend, wenn der Wolf kommt, aber ganz so gruselig ist er gar nicht. Jedenfalls nicht so, wie Ihr vielleicht denkt…Der ist sogar ein wenig komisch. Das steht fest!
Ich würde ja vorschlagen: Unbedingt anschauen! Das wünscht sich vor allem die Großmutter.
Eintritt: kostenfrei, um eine Spende wird gebeten • Information zu Corona-Auflagen: 03834 85364444
Am Nachmittag wird die Inszenierung um 14:00 Uhr in der Schwalbe/ Schönwalde II gezeigt.
Das „Kindertheater in den Höfen“ wird gefördert im Rahmen des Projektes „Kultursommer“ durch die Kulturstiftung des Bundes, realisiert durch den Landkreis Vorpommern Greifswald.

Rotkäppchen_Theater_Maskotte

Details

Datum:
23.Juli 2021
Zeit:
10:00 - 11:00
Webseite:
http://www.kulturzentrum.greifswald.de/

Veranstaltungsort

Kulturzentrum St.Spiritus
Lange Straße 49/51
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern 17489 Deutschland
Telefon:
03834 8536-4444

Veranstalter

St.Spiritus Sozio-Kulturelles Zentrum
Telefon:
0383485364444
E-Mail:
st.spiritus@greifswald.de
Webseite:
www.kulturzentrum.greifswald.de