Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Peter Sauer – Liederabend

20.Oktober 2017 - 19:30

Peter SauerLiedermacher Peter Sauer im Konzert
Besinnlich nachdenkliche Lieder zur Gitarre und Mundharmonika und eigenen Texten über Blues bis Chanson

Tickets im Vorverkauf inkl. Gebühren: 7,10 €/ ermäßigt 4,90 € – hier klicken

Mit der Gitarre und Mundharmonika werden selbstgetextete und -komponierte Lieder dem interessierten Zuhörer geboten, die viel Besinnlichkeit und Nachdenkliches zum Inhalt haben.
Wenn ich singe, müssen mir die Leute zuhören, sagt er und verweist auf die vielen Themen der kleinen und großen zwischenmenschlichen Probleme unseres Alltages, die einen Platz in seinen Texten gefunden haben.
„ Wir haben allen unseren Weg „
Diese Gedankenspiele durchziehen immer wieder seine Zeilen. Und mit den Worten, die in ihrer Interpretation über Zustände und Zuständigkeiten einen Ausdruck finden, versucht er mit den Zuhörern in Kontakt zu kommen.
Die Mundharmonika verrät hier und da im Spiel den Blues, so wie er ihn will und versteht.
Also ein Abend, der bestimmt etwas Überraschendes zu bieten hat.

 

Details

Datum:
20.Oktober 2017
Zeit:
19:30

Veranstaltungsort

Kulturzentrum St.Spiritus
Lange Straße 49/51
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern 17489 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03834 8536-4444