Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online – Puppenspiel: Lustig ist das Piratenleben

1.März 2021 - 10:00 - 11:00

mit dem Schnuppe Figurentheater
kostenfrei abrufbar
Selber Geschichten erfinden und Freikarten gewinnen!

Das Figurentheater Schnuppe spielt die spannende Geschichte „Lustig ist das Piratenleben“ im St. Spiritus. Dort wird sie aufgezeichnet und kommt dann als Film zu Euch nach Hause.
Pinkus weiß immer genau was er will. Aber das ist manchmal nicht so einfach. Mama meint nämlich, dass man nicht immer alles haben, essen und machen kann, was man will! Da geht Pinkus doch lieber zu den Piraten. Wilma, die Piratenchefin sagt, dass die Piraten immer alles machen was sie wollen und lädt ihn ein, mit ihr in See zu stechen! Nun beginnt eine abenteuerliche Reise und eine aufregende Zeit für Pinkus.
Mit einfachen Mitteln lässt Puppenspielerin Birgit Schuster aus einem Holzbrett und Plastikplanen ein Schiff sowie das weite Meer entstehen und aus einem Ast mit Küchentuch werden der Mast und das Segel.

Lasst Euch von der Geschichte anregen, erfindet eine eigene Geschichte oder erzählt eure Lieblingsgeschichten nach. Ihr findet zu Hause bestimmt einfache Dinge, mit denen Ihr selbst Theater spielen möchtet. Da könnten aus bemalten Papprollen die Figuren entstehen, aus Büchern eine Berglandschaft und Häuser aus leeren Kartons. Stellt Euch vor, dass aufgefädelte Zeitungsschnipsel als Lianen für einen Dschungel dienen und in Vasen gestellte Zweige als Baumriesen genutzt werden.

Berichtet uns gern davon und schickt uns ein Foto aus Eurer Geschichte und was dargestellt ist an: st.spiritus[at]greifswald.de oder über Facebook. Wir verlosen aus allen Einsendungen, die uns bis zum 31.03. erreichen 3 x 2 Freikarten für das Figurentheater, wenn es denn wieder in unserem Saal mit Publikum stattfindet.

Details

Datum:
1.März 2021
Zeit:
10:00 - 11:00
Website:
https://www.youtube.com/channel/UCVjUMtqwzx3bCEej-KrbDDw