Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FANTAKEL – Die Legende von Wilhelm Tell nach Friedrich Schiller

21.September 2019 - 20:00

„DAS WEITE THEATER“ präsentiert zum 11. Figurentheaterfestival in Greifswald Weltliteratur mit Objekten und Material für Jugendliche und Erwachsene • Kartenvorbestellungen unter: 03834 8536-4444

In einer Zeit des großen Unrechts, in der Landvogte herrschten wie Verbrecher und ihre Untertanen willkürlich auspressten, wuchs der Freiheitswille der geschundenen Bauern. Tell, einer von ihnen, hat durch seinen Mut und seinen Widerstand den mächtigsten der Landvogte auf sich aufmerksam gemacht. Tell wird zum Tode verurteilt, erhält aber die Aussicht auf Gnade: Wenn er einen Apfel vom Haupte seines Sohnes schießt, soll er am Leben bleiben. So folgt auf Druck Gegendruck und eine aufregende Befreiungsgeschichte nimmt ihrem Lauf … und der Schweizer Volksheld wird geschaffen.

Tickets an der Abendkasse: 8/6 €
Veranstalter: Landesverband Soziokultur Mecklenburg Vorpommern e.V., • Stadtbibliothek “Hans Fallada” Greifswald • Sozio-kulturelles Zentrum “St. Spiritus”

Details

Datum:
21.September 2019
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Kulturzentrum St.Spiritus
Lange Straße 49/51
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern 17489 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03834 8536-4444