Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FANTAKEL: „Der Riese im Schnee“ Eine Geschichte aus dem hohen Norden

25.September 2020 - 10:00 - 11:00

Theater Randfigur, ab 5 Jahre

Im Sami-Land* hoch im Norden Europas, lebt der Samijunge Mikkal gemeinsam mit seiner Großmutter. Das Leben ist schwer, das Essen geht zur Neige. Mikkal macht sich auf den Weg in die weiße, stille Weite und begegnet dort seinem Schicksal.
Ein weißes Märchen…

Der Riese im Schnee-Theater Randfigur
Foto: Maren Winter, Gunnar Gotter

*Das Volk der Samen ist das letzte indigene Volk Europas. Seine Gebiete werden verkleinert, seine Kultur zerstört. Man sagt, dass die Samen ursprünglich kein Wort für Krieg kannten. Nie wurde auf samischem Boden eine Art Militär- oder Polizeiwesen organisiert. Die Samen sind ein Volk der Natur, das es zu bewahren gilt!

Eintritt: 5 € / 6 €, Betreuer/innen frei ab 10 Kindern

Kartenreservierung unter: 03834/ 8536 4444

Link zum kompletten Festivalprogramm

Details

Datum:
25.September 2020
Zeit:
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort

Kulturzentrum St.Spiritus
Lange Straße 49/51
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern 17489 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
03834 8536-4444