Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DokART on tour

23.Januar 2019 - 19:00

Dok ArtEintritt: 3 € an der Abendkasse

Ein Auswahl der Beiträge des internationalen Festivals „dokument Art films & future“ wird gezeigtNach dem Ende des europäischen Filmfestivals dokumentART – films & future in Neubrandenburg geht eine Auswahl seiner Filme im Nordosten unseres Bundeslandes und im grenznahen Bereich Polens auf Tour. Auf diese Weise bekommen auch alle diejenigen die Möglichkeit, spannende und aktuelle Dokumentar-und Animationsfilme aus ganz Europa zu sehen, die im Oktober in Neubrandenburg nicht dabei sein konnten.
Sehr spannend an den Filmen ist seit 2017 auch, dass sie sich alle, mehr oder minder direkt, mit dem Thema Zukunft auseinandersetzen. Das ist ein Thema, das uns alle beschäftigt, ob ganz persönlich, auf das Dorf, die Stadt und Region oder ganz Deutschland, Polen und Europa bezogen.
Wie geht es weiter mit mir und meiner Familie, wie mit dem Klimaschutz, mit der nachhaltigen Landwirtschaft und den
erneuerbaren Energien und wie mit mehr Bürgerbeteiligung und der Verteidigung der Demokratie?
Wie wollen wir künftig leben und was müssen wir dafür tun, dass es so kommt?
Diese und ähnliche Fragen werden von den Filmemachern aufgegriffen, auf individuelle Weise thematisiert und künstlerisch
gestaltet. Auch kleine Filme von polnischen und deutschen Jugendlichen, die im letzten Sommer im Jugendmediencamp in Bonin produziert wurden, gehören zum Programm. Nach den Vorführungen gibt es Gelegenheit zum Gespräch mit Vertretern des Festivalteams.
Wir heißen alle interessierten Menschen in unserer gemeinamen Region
Herzlich willkommen zur dokART on Tour.

Details

Datum:
23.Januar 2019
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Kulturzentrum St.Spiritus
Lange Straße 49/51
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern 17489 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03834 8536-4444