Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bilder-Lesung: „Der Miesepups auf dem Mond“

25.April 2021 - 17:00

Die Veranstaltung wird nur digital stattfinden! Ihr könnt die Lesung als Film auf dieser Seite ab dem 25.04. 17 Uhr eine Woche lang – kostenlos anschauen.

Mit Cindy Schmid, vorgelesen von Sascha Schmid im Rahmen des Greifswalder Literaturfrühlings

Die Geschichten vom Miesepups – geschrieben von Kirsten Fuchs, illustriert von Cindy Schmid gehen nun in die dritte Runde mit dem neuen Buch “Der Miesepups auf dem Mond“

Bildnachweis: Cindy Schmid

Kennt Ihr den Miesepups noch nicht? Dann wird es aber Zeit. Er wohnt in einer Baumhöhle und regt sich gern auf und aufräumen mag er nicht und das gut gelaunte Kucks mochte er anfangs auch nicht. In den letzten Geschichten hat der Miesepups aber gemerkt, dass das gutgelaunt Kucks ihn fröhlich macht und er das Gefühl mag. Er darf aber auch weiter brummelig sein, so wie das Kucks weiter nett sein darf, denn Gegensätze dürfen sein in einer Freundschaft. Jetzt schießt die schlecht gelaunte Miesepupsin ihren Mann zum Mond und das Kucks fliegt dem Freund hinterher. Taucht mit ein in diese tolle Geschichte, erzählt in fantastischen Bildern, auf denen ihr jede Menge Weltraumwesen entdecken könnt. Für kleine und große Menschen ab vier, denen Kucks und Miesepups und deren Macken vielleicht bekannt vorkommen und die Lust haben auf eine witzige Geschichte mit großartigen Bildern. Das Buch ist erschienen bei Volandt & Quist genau wie „Der Miesepups“ und „Der Miesepups hat was im Gesicht“

Details

Datum:
25.April 2021
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Kulturzentrum St.Spiritus
Lange Straße 49/51
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern 17489 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
03834 8536-4444