Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Greifswalder U20 Poetry Slam

30.April 2021 - 19:00

Die Veranstaltung wird nur digital stattfinden! Lesung aus dem Buch zum Slam! live aus dem St.Spiritus auf radio98eins und als Facebook-Livestream

Eine Veranstaltung organisiert von Christian Holm, dem Initiator des U20 Poetry Slams.

Es lesen Synna Herlotz und Max Matthis ihre Lieblingstexte aus dem Buch „Der, der der, die die Disteln pflückte, eine Korb gab oder Pommes fürs Hirn!“

Layout: Swinxgrafix

Der U20 Poetry Slam im St. Spiritus findet seit 2017 findet mehrmals statt und ist der und aus Greifswald und der Region längst nicht mehr wegzudenken. In Mecklenburg-Vorpommern ist es der einzige, fest etablierte Poetry Slam für junge Poet*innen unter 20 Jahren. Für die Buchausgabe hat Slam-Initiator Christian Holm 54 Texte von 17 Dichter*innen zusammengestellt und Cindy Schmidt sie mit ihren Collagen kongenial ergänzt. Die Texte begeistern durch ihre Kraft, ihren Witz, ihre Phantasie und Sensibilität, den Umgang mit Sprache und Rhythmus und durch ihren Mut, auch große Themen anzupacken. Wäre das Buch im letzten Jahr ohne Corona und den damit verbundenen Überschuss an Zeit, Energie und Fördergeldern nicht möglich gewesen, hätten wir damals jedoch nie gedacht, dass die Wartezeit auf analoge Veranstaltungen und einen LiveSlam so lange sein wird. Aber es hilft nichts zu jammern, gucken wir lieber gemeinsam auf diese starken texte und die Magie von Sprache, Fantasie und Poesie

Synna und Max, die schon oft beim U20Poetry Slam dabei waren, lesen nun ihre Lieblingstexte aus dem Buch und reden mit Christian übers schreiben und den Slam.

Der Greifswalder Literaturfrühling wird gemeinsam veranstaltet von Koeppenhaus, St.Spiritus, radio98eins, der StraZe und der Stadtbibliothek.

Details

Datum:
30.April 2021
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Kulturzentrum St.Spiritus
Lange Straße 49/51
Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern 17489 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
03834 8536-4444