9.6. DAS WAHRE LEBEN IST DOCH ANDERS! Theatergastspiel

Turmalin Theater

Fällt leider aus wegen Krankheit!!!!!

9.6. 19.30 Uhr Rasante Liebeskomödie frei nach Anton Tschechow •

Eintritt: VVK 12/10 € | AK 14/12 €mit dem Turmalin Theater

Vor sieben Monaten ist ihr Mann gestorben. Nun schleichen sich Trauer und Melancholie in den Alltag der wohlhabenden Witwe, wogegen ihr der Arzt kuriose Mittel verordnet.

Da fordert ein Fremder überraschend die Zahlung einer unbeglichenen Rechnung ihres Mannes. Es kommt zum Streit und bald geht es nicht mehr nur um eine Geldforderung. Es geht um mehr, um ALLES: um das Verhältnis von Mann und Frau, um die Liebe, um das richtige Leben überhaupt! Während des Streits tritt der Anlass immer weiter in den Hintergrund. Und plötzlich ändert sich das Geschehen!

Was als leichte und immer wieder süffisant witzige Komödie daher kommt, ist auch eine Parabel über den modernen Menschen und seine existentielle Fragwürdigkeit.

Cornelia Gutermann-Bauer vom Turmalin Theater – das bundesweit für seine einzigartigen Soloinszenierungen bekannt ist – bewältigt die Doppelrolle der Kontrahenten im Kampf der Geschlechter so „spielerisch“, so temperamentvoll-witzig und frech, als müsste es genau so, und nicht anders sein.

 

Comments are closed.