Ausstellung Club 27 noch bis 8.2.

Anne Wende – 27erKids

Siebdruck, Mixed Media

Legenden im Bild – geöffnet Mo-Fr 12-17 Uhr, Eintritt frei

Die Melodie von Kurt Cobains Teen Spirit haben viele im Ohr, wie der Nirvana-Frontmann als kleiner Junge aussah, das wissen nur wenige.

Fans der legendären Club-27-Idole können zur Vernissage der Künstlerin Anne Wende am … , nicht nur Kinderporträts der Musiker sehen, sondern auch deren Songs hören. Wende eröffnet ihre Ausstellung ab …

Auf großformatigen Siebdrucken sind Janis Joplin als Gesangsqueen, Jim Morrison als Rockpoeten und Jimi Hendrix als Gitarrenhelden dargestellt.

„Mir ist die zeitliche Komponente wichtig. Über die Kinderporträts der Musiker bekommt der Betrachter einen Rückblick zu einer Person, dessen Zukunft er kennt“, sagt Anne Wende. Die 36-Jährige hat Bildende Kunst an der Universität Greifswald mit dem Schwerpunkt Zeichnung, Illustration und Grafik studiert und stellt bundesweit aus.

 

Comments are closed.