37. Greifswalder Kunstauktion

Hände HochHände Hoch!
37. Greifswalder Kunstauktion • Finissage: 09.12.18 / 11 Uhr • Auktion: 09.12.18 / 11.30 Uhr • Eintritt frei. Ausstellung geöffnet 4.12.-8.12. 12-17 Uhr

Eine spannungsvolle Möglichkeit, ein schönes Kunstwerk zu erwerben, bietet sich erneut bei der nun schon 37. Ausgabe der Greifswalder Kunstauktion. Die traditionelle Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit findet in diesem Jahr am Sonntag, dem 09. Dezember, in der Galerie des St. Spiritus statt.
An diesem 2. Advent haben die Besucher bei der Finissage, ab 11 Uhr noch einmal die Möglichkeit, die künstlerischen Arbeiten lokaler und regionaler Künstler zu betrachten. In der sich anschließenden Auktion ab 11.30 Uhr kann das kunstinteressierte Publikum dann für die ausgewählten Kunstwerke bieten und das Wunschobjekt ersteigern.
Das künstlerische Spektrum ist in diesem Jahr wieder sehr vielfältig – »Unter den Hammer« kommen Kunstwerke aus den Bereichen Malerei, Zeichnung, Grafik, Fotografie sowie Skulptur und Keramik zu den Themen Landschaften, Figur und Akt bis hin zu abstrakten Formen und Farbsprachen. Als Künstler dabei sind mit aktuellen Arbeiten wieder bekannte Namen wie Karin Wurlitzer, Thomas Reich und Sven Ochsenreither, aber auch einige junge Talente sind vertreten. Die beiden Greifswalder Kunstvereine ART 7 und art-cube organisieren die Veranstaltung mittlerweile zum 4. Mal gemeinsam und möchten damit den Künstlern ein Forum für ihre künstlerischen Arbeiten bieten und freuen sich wieder auf eine hohe Besucherzahl, rege Beteiligung und eine spannende Versteigerung.

 

Comments are closed.